Schwäche – oder die Angst vor der Wahrheit.

Veröffentlicht: 24/06/2013 in Artikel, Außergewöhnliches, Dumm gelaufen, Emotion, Familie, Gedanken, Stupid
Schlagwörter:, , , , ,

Irgendwie ist doch momentan nichts wie es sein sollte.
Ich fühle mich leer, als würde mir Lust und Sinn fehlen.
Was macht Sinn aus? die Frage nach dem „Was?“ oder nach „Warum? Wie ? Wer?“
Was mach ich eigentlich hier? Warum sollte ich hier eigentlich weitermachen? Was hält mich denn noch?
Wenn ich könnte würde ich springen – über meinen eigenen Schatten.
Bin ich so feige? Was bedeutet es eigentlich, feige zu sein? In meinen Augen sind Menschen feige, die nicht für sich einstehen, Menschen die nicht aufstehen und kämpfen, Menschen die auf Schwächeren rumhacken anstatt ihnen die Hand zu reichen, damit sie aufstehen können. Menschen die nicht einmal versuchen aufzustehen. Menschen die kleine Tiere töten. Menschen, die immer den einfachsten Weg zur Lösung wählen.

Habe ich den einfachen Weg gewählt? – kleine Spinnen habe ich schon getötet….

Warum sind Menschen aus den falschen Gründen unehrlich zu einander? Würde die Ehrlichkeit nicht alle weiterbringen?
Wie in diesem Buch, in dem ein Mann eine sehr lange Zeit im wahrsten Sinne des Wortes „ehrlich“ war. „Guten Morgen“? Wer hat schon einen guten Morgen, wenn er früh aufsteht?

1. Lüge des Tages: „Guten Morgen“

Er bekam ziemlich viele Hasser, aber letztendlich fuhr er auf der richtigen Schiene. Beruf und privat, wurden nur besser.
Man könnte meinen, damit schafft man es ebenfalls die „falschen“ Leute auszusondern. Denn die Meisten suchen doch nur nach Bestätigung, nach stetiger Aufmunterung, wie toll sie sind, wie super sie sind, wer will da schon die Wahrheit hören?

Wer will schon hören, dass der Kuchen, mit dem man sich den ganzen Tag um die Ohren schlug, plötzlich doch nicht schmeckt?
Wer will schon hören, dass einem die Frisur nicht steht, in die man sich verliebt hat, wenn es doch einfacher ist zu lächeln und hinter dem Rücken schlecht darüber zu reden?
Wer will schon hören, dass es wieder Zeit wird für eine qualvolle Diät, weil es leider so aussieht als hätte man ein paar Pfund zugenommen?

Wer will denn solche Dinge hören oder lesen? Du etwa?

Ich würde es gerne hören. Ich wäre sauer. Für einen kurzen Augenblick wäre ich sauer, aber ich würde es mir zu Herzen nehmen und froh sein, dass ich Menschen um mich habe, die mich vor Peinlichkeit, Hass und Problemen bewahren wollen.
Kommentare
  1. Dreiser sagt:

    „Was mach ich eigentlich hier? Warum sollte ich hier eigentlich weitermachen? Was hält mich denn noch?“

    Leben. Um deinen Lebensplan zu vervollständigen. Genau der Plan vom vorherigen Satz.
    Alle suchen nach einem Sinn und einem Zweck im Leben. Die Wahrheit ist, dass du diesen schon mit der Geburt komplett geschrieben hast. Niemand weiß was in der Zukunft kommen wird, jedoch sind wir Menschen auch keine Lebewesen, die Zukunft oder Vergangenheit beherrschen sollen. Weshalb wir auch nicht in die Zukunft oder die Vergangenheit denken sollten. Wir sind im Grunde Wesen der Gegenwart und so sollten es auch bleiben. Welches Glaubensbild oder welche Weltanschauung du auch hast, Antworten auf die oben genannten Fragen kann ich dir nicht geben. Ich kann dir lediglich einen Schubs in die Richtung geben, in die ich mich seit Jahren einlese, von der ich denke eine Ahnung zu haben.

    Wenn du jedoch vom Arbeitsleben sprichst und deine Fragen sich darauf bezogen haben. Kann ich dir nur sagen: „Versuch deine Gedanken von dem Wachstums-Wahn zu befreien.“
    Denn wenn man nicht mal zuhause aus dem Hamster-Rad raus kommst, zermürbt man sich letzten Endes selber.

Hinterlasse einen Kommentar